ATURIS.Basic-Template 2 fluid

Seit dem 11.10.1956 im Landkreis Nordhausen! 

Ortslage Rothesütte, Stadt Ellrich Parkplatz Alte Nordhäuser Straße

Auftraggeber

Stadt Ellrich

Salzstraße 8
99755 Ellrich

Herr Kuß 036332-25160

Projektbeschreibung

Rothesütte liegt im Landkreis Nordhausen, Freistaat Thüringen, unweit der Landessgrenze zu Sachsen-Anhalt. Der Baubereich befindet sich im nördlichen Teil des Ortes direkt an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße B 4.


Der Parkplatz wurde grundhaft ausgebaut.


Die Zufahrt zum Parkplatz wurde mit dem vorhandenen Verbundpflaster aus Beton befestigt

und die Parkflächen mit Kleinpflaster aus Granit hergestellt. Die Randbereiche zwischen der Parkplatzfläche und dem angrenzenden Gelände wurden als Grünfläche gestaltet und mit Bäumen und Büschen bepflanzt. Es sind 3 neue Lampen gesetzt und dazu neue Straßenbeleuchtungskabel verlegt worden.

Es wurden neue Bänke und Papierkörbe aufgestellt.

Hier investierten Europa, die Bundesrepublik Deutschland, im Rahmen der Gemeinschafts-aufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete

Zustand vor Beginn der Maßnahme

Nach Fertigstellung