ATURIS.Basic-Template 2 fluid

Seit dem 11.10.1956 im Landkreis Nordhausen! 

Ortslage Seehausen, Stadt Bad Frankenhausen Erneuerung der Pfarrstraße und des Kirchplatzes

Auftraggeber

Stadt Bad Frankenhausen

Markt 1
06567 Bad Frankenhausen

Frau Naumann
03631/ 696-200

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Bauabschnitte 1 und 2 wurde die

Pfarrstraße - ab dem Einmündungsbereich Pfarr-

Straße/Frankenhäuser Straße bis zur Einmündung

am westlichen Kirchplatz - sowie der Kirchplatz grundhaft saniert. Die Fahrbahn in der Pfarrstraße auf einer Länge von rd. 80 m und in einer Breite von 4,50m grundhaft ausgebaut und mit einer Asphaltdeckschicht hergestellt. Der Abschnitt Kirchplatz wurde ebenfalls grundhaft saniert über eine Länge von rd. 90 m und in einer Breite von 3,00 m. Die Oberfläche wurde mit Granitgroßpflaster ebenso wie die Park- und Gehwegflächen hergestellt. 

Im Rahmen des 3. Bauabschnittes wurde

der westliche Bereich der Pfarrstraße ab Einmündung westlicher Kirchplatz bis zur Aufmündung Untere Querstraße grundhaft saniert, die Fahrbahn in der Pfarrstraße auf einer Länge von ca. 110 m und in einer Breite von 5,1 m grundhaft ausgebaut und mit einer Asphaltdeckschicht hergestellt.

 

Die Begrenzung der Fahrbahn erfolgte durch eine 3zeilige Basaltgosse, die gleichzeitig der Entwässerung dient. Für die Gehwegflächen wurde Betonpflaster mit Granitvorsatz eingebaut. 

vorher

nach Abschluss der Arbeiten