Kontaktieren Sie uns

icon_widget_image Mo.-Do. 07:00 - 16:30 Fr. 07:00 - 15:00 icon_widget_image Bochumer Straße 22, 99734 Nordhausen icon_widget_image +49 3631 47658-90 icon_widget_image info@ib-meinecke.de

Erneuerung der Bushaltestelle in Werna

Erneuerung der Bushaltestelle in Werna

Der zu bebauende Platz wies vorher eine asphaltierte Wegedecke auf, ohne Abgrenzung zu den anliegenden Flächen. Die Gehwege fehlten und das Ein- und Aussteigen der Fahrgäste war durch den Höhenunterschied zwischen Gelände und Bus erschwert. Wesentlich für den Ausbau der Bushaltestelle an der Ortsdurchfahrt Werna war, einen barrierefreien Ein- und Ausstieg zu gewährleisten, die Wendemöglichkeiten der Busse zu erhalten und die Platzsituation neu zu gestalten. Die Haltestelle wurde erneuert und entsprechend der aktuellen Richtlinien zur Gewährleistung der Barrierefreiheit im unmittelbaren Bereich der Haltestellen mit Kasseler Hochborden ausgestattet.

Projektdaten:
    • Auftraggeber: Stadt Ellrich
    • Projektgesamtkosten: 81.000 €
    • Zeitrahmen: 09/2008 – 04/2009