Kontaktieren Sie uns

icon_widget_image Mo.-Do. 07:00 - 16:30 Fr. 07:00 - 15:00 icon_widget_image Bochumer Straße 22, 99734 Nordhausen icon_widget_image +49 3631 47658-90 icon_widget_image info@ib-meinecke.de

Erneuerung von drei Bushaltestellen in der Ortslage Herreden

Erneuerung von drei Bushaltestellen in der Ortslage Herreden

Die Bushaltestellen „Vor dem Dorf“ und „Salzaer Straße“ wurden ausgebaut und erneuert. Die Bushaltestelle in Richtung Hochstedt war vorher nicht ausgebaut, es existierte kein Gehweg und die Fahrgäste warteten im unbefestigten Nebenraum der Straße. Es wurde ein kompletter Neuausbau der Haltestelle realisiert. Die zwei weiteren Bushaltestellen wurden erneuert und entsprechend der aktuellen Richtlinien zur Gewährleistung der Barrierefreiheit im unmittelbaren Bereich der Haltestellen mit Kasseler Hochborden mit 18 cm Ansicht ausgestattet. Entsprechend der aktuellen Richtlinien wurden die Haltestellenbereiche mit den notwendigen Bodenindikatoren (Rampen, Begleitstreifen und Auffindestreifen) gestaltet. Außerdem wurde der Gehweg grundhaft ausgebaut und mit Betonpflastersteinen befestigt.

Projektdaten:
    • Auftraggeber: Stadt Nordhausen
    • Projektgesamtkosten: 90.000 €
    • Zeitrahmen: 11/2014 – 12/2014