Kontaktieren Sie uns

icon_widget_image Mo.-Do. 07:00 - 16:30 Fr. 07:00 - 15:00 icon_widget_image Bochumer Straße 22, 99734 Nordhausen icon_widget_image +49 3631 47658-90 icon_widget_image info@ib-meinecke.de

Ortsentwässerung Hesserode – Dorfstraße, Mühle, Steile und Plan

Ortsentwässerung Hesserode – Dorfstraße, Mühle, Steile und Plan

Die Erneuerung der Entwässerungsanlagen in Hesserode wurde schrittweise realisiert und an die Kläranlage Nordhausen angeschlossen. Dabei wurde die Schmutz- und Regenwasserkanalisation in der Dorfstraße, Mühle, in der Steile und Plan neugebaut.  Die Herausforderungen aufgrund der beengten Platzverhältnisse und des nicht ausreichend tragfähigen Baugrunds wurden dabei gut gemeistert. Im Zuge dieser Maßnahme wurden die oben genannten Straßen grundhaft saniert und Nebenstraßen wurden in den Mündungsbereichen erneuert.

Projektdaten:
    • Auftraggeber: Stadt Nordhausen, Stadtentwässerungsbetrieb
    • Projektgesamtkosten: 500.000 €
    • Zeitrahmen: 02/2009 – 01/2010