Kontaktieren Sie uns

icon_widget_image Mo.-Do. 07:00 - 16:30 Fr. 07:00 - 15:00 icon_widget_image Bochumer Straße 22, 99734 Nordhausen icon_widget_image +49 3631 47658-90 icon_widget_image info@ib-meinecke.de

Ortsentwässerung Woffleben – Bahnhofstraße, Siedlung, Schulstraße

Ortsentwässerung Woffleben – Bahnhofstraße, Siedlung, Schulstraße

Die desolate Straßensituation im Ortsteil Woffleben sollte im Zuge dieser Maßnahme verbessert und die maroden Leitungsnetze erneuert werden. Vorher war die Entwässerung der Straße in einem sehr schlechten Zustand, das Oberflächenwasser wurde kaum bis gar nicht abgeleitet. In den Teilabschnitten der Schulstraße, Bahnhofstraße und Siedlung wurden neue Schmutz- und Regenwasserkanäle verlegt. Die Nebenanlagen und Beleuchtung der Schulstraße wurden erneuert, im nördlichen Bereich wurden neue Parkflächen angelegt. Zudem wurden im Zuge des Neubaus zwei Bushaltestellen behindertengerecht ausgebaut und die Straßenentwässerung ausgebaut.

Projektdaten:
    • Auftraggeber: Wasserverband Nordhausen, Abwasserzweckverband Südharz, Stadt Ellrich
    • Projektgesamtkosten: rund 1,3 Mio. €
    • Zeitrahmen: seit 07/2013