Kontaktieren Sie uns

icon_widget_image Mo.-Do. 07:00 - 16:30 Fr. 07:00 - 15:00 icon_widget_image Bochumer Straße 22, 99734 Nordhausen icon_widget_image +49 3631 47658-90 icon_widget_image info@ib-meinecke.de

Grundhafter Ausbau der Dr.-Kremser-Straße in Sülzhayn

Grundhafter Ausbau der Dr.-Kremser-Straße in Sülzhayn

Im Zuge des Dorferneuerungsprogrammes der Stadt Ellrich wurde die Dr.-Kremser-Straße im Ortsteil Sülzhayn grundhaft saniert. Ziele für die Dorferneuerung waren eine verbesserte Infrastruktur, die Aufwertung des Ortes sowie die Verbesserung der Wohnqualität der Anwohner. Um diese zu erreichen wurde die Parkplatzsituation verbessert und der Straßenraum durchgrünt. Im Zuge dieser Maßnahme wurde die Straßenentwässerung grundlegend erneuert sowie ein neuer Regenwasserkanal gebaut. Außerdem wurde in zwei Abschnitten ein neuer Schmutzwasserkanal verlegt, um eine Verbesserung der Gewässerqualität entsprechend der Wasserrahmenrichtlinie zu erreichen. Auf fast der gesamten Strecke wurde eine neue Trinkwasserleitung verlegt.

Projektdaten:
    • Auftraggeber: Stadt Ellrich
    • Projektgesamtkosten: rund 1,2 Mio. €
    • Zeitrahmen: 04/2018 – 09/2020